AMAZONIA
Starttermin: 24.04.14

 

 

Info

Ein Kapuzineraffe kehrt aus der Welt der Menschen in seinen natürlichen Lebensraum zurück: Mit dieser Idee gibt der renommierte französische Naturfilmer Thierry Ragobert („Der weiße Planet“) der Vielfalt und dem Zauber des brasilianischen Regenwalds ein Gesicht und seinem neuen Film AMAZONIA einen echten Star! Durch die Perspektive des Kapuzineraffen Saï erleben wir die Wunder eines grandiosen Mikrokosmos, der mit seiner überbordenden Natur und den Begegnungen, Annäherungen und Kämpfen ihrer Lebewesen ein Spiegel unserer eigenen Welt ist.
Spannende Fiktion oder präzise Dokumentation? AMAZONIA ist beides: Ein unterhaltsamer, dramatischer und lustiger Abenteuerfilm verschmilzt mit der fesselnden Dokumentation eines unermesslichen Naturwunders. Gemeinsam mit Saï lernen wir die Codes eines Lebensraums kennen, der erst bedrohlich wirkt und sich schließlich als wunderbar und unendlich schützenswert erweist.
Die komplett in 3D gedrehte französisch-brasilianische Koproduktion lief 2013 auf dem Internationalen Filmfestival in Toronto und als Abschlussfilm der Internationalen Filmfestspiele von Venedig. Dort wurde er mit dem WWF Ambiente Preis ausgezeichnet.

Der Film lässt uns anhand überwältigender Bilder lachen, staunen und die große Verantwortung spüren, die wir für den Erhalt dieses Ökosystems tragen.

Bilder

 

Video

 

 

Kurzdaten

Filmtitel  AMAZONIA
Original Titel  Amazonia
Genre  Dokumentarfilm
FSK  ohne Altersbeschränkung - feiertagsfrei
Filmlänge  90 min
Regie  Thierry Ragobert, Luc Marescot
Produzent  Bilboa Film, Gullane Filmes
Produktionjahr  2012
Produktionsland  FRankreich, Brasilien
Verleih  Polyband
Kinostart  24.04.14
Fassungen  dt. Fassung in 2D & 3D
Format Digital  JEPG 2000

Im Verleih von:

Presse- und Materialdownloads:

Pressematerial :

Digitaler Trailerdownload:

'