STARBUCK
Starttermin: 16.08.12

 

 

Info

Ursprünglich wollten mein Koautor Martin Petit und ich von einem Mann erzählen, der viele Kinder hat. Wir planten, eine Komödie zum Thema Vaterschaft zu schreiben, und so entschieden wir uns für einen Plot, den wir für extrem hielten: ein Samenspender mit 150 Kindern. Weil die Zahl so unglaublich hoch war, glaubten wir, dass sich daraus eine gute Komödie ergeben sollte. Allerdings waren wir unsicher, ob das nicht die Glaubwürdigkeit der Geschichte beeinträchtigen würde. Doch einen Monat, nachdem wir das Projekt angestoßen hatten, zirkulierte in allen Medien die Meldung von einem Samenspender, der 500 Kinder gezeugt hatte. Wir waren sprachlos. Unsere bescheidenen 150 waren nichts im Vergleich zur Realität. Hier ist also die überaus glaubhafte Geschichte eines Mannes, der herausfindet, dass er 533 Kinder hat.
Mit 42 hat es David Wozniak (Patrick Huard) nicht weiter gebracht als zum Ausfahrer für die väterliche Metzgerei. Und selbst diesen Job erledigt er mehr schlecht als recht. Dummerweise schuldet er ein paar Gangstern auch noch $ 80.000. Sein Versuch, mit einer kleinen Marihuana-Plantage Geld zu verdienen, scheitert kläglich. Bei seiner Unzuverlässigkeit ist es kein Wunder, dass sich seine Freundin Valérie (Julie Le Breton) von ihm trennen will. Und das, obwohl sie ein Kind von ihm erwartet! Das sei ohne Vater besser aufgehoben, meint sie. Da kann er noch so lange beteuern, er wolle sich ändern. Davids einzige Talente scheinen darin zu bestehen, regelmäßig seine Motiv-T-Shirts zu wechseln. Und immerhin – beim Feierabendkick mit Papa (Igor Ovadis) und Brüdern (Dominic Philie, Marc Bélanger) trifft er gelegentlich das Tor. Aber es kann immer noch schlimmer kommen...

Bilder

 

Video


 

 

Kurzdaten

Filmtitel  STARBUCK
Original Titel  Starbuck
Genre  Komödie
FSK  ab 12 J.
Filmlänge  103 min
Regie  Ken Scott
Produzent  André Rouleau / Caramel films
Cast  Patrick Huard, Julie Lebreton, Antoine Bertrand
Produktionjahr  2011
Produktionsland  Kanada
Verleih  Ascot Elite Filmverleih
Kinostart  16.08.12
Fassungen  deutsch/OmU/OV
Format Analog  ja
Format Digital  ja
Trailer  http://www.youtube.com/user/ascotelitefi
lm?feature=results_main
Website  www.Starbuck-derfilm.de
Pressekontakt  S&L Medianetworx GmbH
Tel.: +49 89 23 68 49 0
Fax: +49 89 23 68 49 99
Mailto: info@medianetworx.de

Im Verleih von:

Presse- und Materialdownloads:

Pressematerial :

Digitaler Trailerdownload:

Trailer Link: http://copra.cinepostproduction.de
Trailer Benutzer: starbuc187
Trailer Passwort: tPVczh9Z
'