CAT DADDIES - FREUNDE FÜR SIEBEN LEBEN
Starttermin: 10.08.23

 

 

Info

David Giovanni lebt auf den Straßen von New York und ist fest entschlossen, mit seiner geliebten Katze Lucky zusammenzubleiben. Doch als er endlich einen Platz in einer Übergangseinrichtung erhält, die auch Katzen aufnimmt, stellt eine verheerende medizinische Diagnose seine gemeinsame Zukunft mit Lucky in Frage. Mit Hilfe seines Freundes Chris, einem Polizisten, der ebenfalls ein großer Katzenfan ist, stellt sich David der Herausforderung.

Davids bewegende Reise ist nur eine von neun Geschichten über „Katzen-Papas", deren Leben dank ihrer kleinen pelzigen Freunde eine positive Wendung nahm: Die des Schauspielers Nathan zum Beispiel, der zum Instagram-Influencer für Katzenfans wurde. Oder die Geschichte von Peter, dessen „winkende Katze“ Keys ein Internet-Phänomen ist, des Truckers David, der mit seiner Katze Tora im Rucksack die USA bereist, des Stuntmans Ryan, der dank seiner Katze Toodles die Liebe seines Lebens findet, des Software-Entwicklers Jeff, der mit seiner Katze Zulu die Natur wiederentdeckt, der des Feuerwehrmanns Jordan und seines Teams, deren Katze Flame das gesamte Revier bei Laune hält oder des Werbemanagers Will, der streunende Katzen wie Teddy liebevoll versorgt und dadurch einen neuen Sinn für sein Leben entdeckt.

All diese Männer könnten unterschiedlicher nicht sein, aber was sie gemeinsam haben, ist die bedingungslose Liebe zu ihren flauschigen Freunden. CAT DADDIES – FREUNDE FÜR SIEBEN LEBEN erzählt – mal emotional, mal mit augenzwinkerndem Humor – von der herzerwärmenden Bindung zwischen Männern und ihren Katzen. Dabei bietet der Film ganz nebenbei auch erfrischende Einblicke in die moderne Männlichkeit, die es Männern erlaubt, zu ihrer Tierliebe zu stehen und die Öffentlichkeit daran teilhaben zu lassen.

Bilder

 

Video

 

 

Kurzdaten

Filmtitel  CAT DADDIES - FREUNDE FÜR SIEBEN LEBEN
Original Titel  Cat Daddies
Genre  Dokumentarfilm
Filmlänge  89 Minuten
Regie  Mye Hoang
Produktionjahr  2022
Produktionsland  USA
Verleih  Nameless Media
Kinostart  10.08.23
Pressekontakt  ENTERTAINMENT KOMBINAT
Print, TV, Radio und Online
Anika Müller
Tel.: 030 29 77 29-39
E-Mail:
a.mueller@entertainmentkombinat.de
presse@entertainmentkombinat.de

Im Verleih von:

Presse- und Materialdownloads:

'