KÖNIGIN
Starttermin: 09.04.20

 

 

Info

Dänemarks Oscar®-Beitrag 2020 erzählt von Macht, Verrat und Leidenschaft: Die erfolgreiche Rechtsanwältin Anne (Trine Dyrholm) lebt ein perfektes Leben. Gemeinsam mit ihrem Mann Peter (Magnus Krepper) - einem erfolgreichen Arzt - und ihren beiden Töchtern wohnt sie in einem wunderschönen Haus. Als Peter eines Tages beschließt, seinen 16-jährigen Sohn Gustav (Gustav Lindh) bei sich aufzunehmen, der bislang bei seiner Ex-Frau lebte, will Anne dem rebellischen Teenager ein liebevolles Zuhause bieten. Doch schon bald empfindet sie mehr für Gustav als nur mütterliche Gefühle. Was als spielerischer Flirt beginnt, wird schon bald zu einer leidenschaftlichen Beziehung, die droht, alles zu zerstören, was Anne und Peter sich aufgebaut haben.

Mit dem erotischen Drama KÖNIGIN schafft es Regisseurin May el-Toukhy (TV-Serien „Die Wege des Herrn“, „Die Erbschaft“) die Geschichte einer leidenschaftlichen Beziehung, die nicht sein darf, so spannend zu erzählen, dass sie dem Kinopublikum den Atem raubt, nicht zuletzt dank einer schauspielerischen Tour de Force seiner Hauptdarstellerin Trine Dyrholm („Astrid“, „Love is all you need“). Für diese Rolle wurde sie auf den Film Festivals von Zürich und Göteborg als „Beste Schauspielerin“ ausgezeichnet und zudem für den Europäischen Filmpreis nominiert. Darüber hinaus wurde KÖNIGIN auf dem Sundance Film Festival mit einem Publikumspreis ausgezeichnet.

Bilder

 

Video

 

 

Kurzdaten

Filmtitel  KÖNIGIN
Original Titel  Dronningen
Genre  Drama
Filmlänge  127 Minuten
Regie  May el-Toukhy
Cast  Trine Dyrholm, Gustav Lindh, Magnus Krepper u.v.a.
Produktionjahr  2019
Produktionsland  Dänemark
Verleih  SquareOne Entertainment
Kinostart  09.04.20
Pressekontakt  Schmidt Schumacher Presseagentur
Marten Schumacher und Alexandra Engel
Telefon: 030/263913 -0
E-Mail: info@schmidtschumacher.de.

Im Verleih von:

Presse- und Materialdownloads:

Digitaler Trailerdownload:

'