LINO - EIN VOLL VERKATERTES ABENTEUER
Starttermin: 17.10.19

 

 

Info

Lino ist schon seit seiner Kindheit ein wahrer Pechvogel. Und auch als er mit einem selbstgebastelten Katzenkostüm endlich einen schlecht bezahlten Job als Animateur ergattert hat, wendet sich wieder alles gegen ihn: Die Kinder fallen über ihn her und seine Vermieterin setzt ihn auf die Straße. In seiner Verzweiflung und mit dem festen Vorsatz, dass sein Leben sich endlich ändern muss, sucht er Hilfe bei dem Magier Don León, der für alle Probleme Lösungen verspricht. Doch dessen Elixier verwandelt ihn stattdessen komplett in einen Kater! Weil sein Wohnungsnachbar Victor - der ihn schon seit Kindertagen schikaniert - vorher noch mit dem Katzenkostüm verkleidet heimlich nächtliche Einbrüche begangen hat, wird Lino nun auch noch von der Polizei verfolgt. Als sei das nicht schon Ärgernis genug, fällt ihm auf seiner Flucht ein kleines Waisenmädchen buchstäblich in die Arme, das sich in die große Kuschelkatze verliebt. Zusammen mit dem skurrilen Don León und einem Waisenmädchen im Schlepptau beginnt eine abenteuerliche Flucht, auf der viele Überraschungen auf das Trio warten.

Die brasilianische Fox International Produktion LINO – EIN VOLL VERKATERTES ABENTEUER ist ein zeitgemäßer, lustiger und dynamischer Animationsspaß für die ganze Familie. In der deutschen Fassung leihen die „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Stars Anne Menden und Raul Richter, die „Germanys Next Topmodel“-Kandidatin Taynara Joy sowie KIKA-Moderator Timster den Figuren ihre Stimmen!

Nach erfolgreichen Kinoauswertungen weltweit bringt Little Dream Pictures LINO – EIN VOLL VERKATERTES ABENTEUER ab dem 17. Oktober in die deutschen Kinos!

Bilder

 

Video

 

 

Kurzdaten

Filmtitel  LINO - EIN VOLL VERKATERTES ABENTEUER
Original Titel  Lino: Uma Aventura de Sete Vidas
Genre  Animationsfilm / Family Entertainment
Filmlänge  94 Minuten
Regie  Rafael Ribas
Produktionjahr  2017
Produktionsland  Brasilien
Verleih  Little Dream Pictures
Kinostart  17.10.19

Im Verleih von:

Presse- und Materialdownloads:

Digitaler Trailerdownload:

'