MY WEEK WITH MARYLIN
Starttermin: 19.04.12

 

 

Info

Anfang Sommer 1956 setzte der amerikanische Filmstar Marilyn Monroe zum ersten Mal Fuß auf englischen Boden. Während ihrer Flitterwochen mit dem gefeierten Dramatiker Arthur Miller kam Monroe auf die britische Insel, um den Film THE PRINCE AND THE SHOWGIRL (Der Prinz und die Tänzerin) zu drehen. Dieser sollte sie auf inzwischen legendäre Weise mit Sir Laurence Olivier zusammenbringen, dem berühmten britischen Theater- und Bühnenstar, der als ihr Ko-Darsteller und Regisseur fungierte.
Im gleichen Sommer setzte der 23-jährige Colin Clark zum ersten Mal Fuß auf ein Filmset. Der frischgebackene Oxford-Absolvent wollte Filmemacher werden und fand beim sechsmonatigen PRINCE-Dreh einen Job als einfacher Produktionsassistent. 40 Jahre später bereitete er seine Erfahrungen in seinen im Tagebuchstil verfassten Memoiren auf: The Prince, the Showgirl and Me. Doch in seiner Darstellung fehlte eine Woche. Erst Jahre später enthüllte Clark den Grund. In der Fortsetzung seiner Memoiren mit dem Titel My Week with Marilyn erzählte er die wahre Geschichte einer magischen Woche, die er allein mit dem größten Star der Welt verbrachte... Marilyn Monroe. Auf teils komische, teils tragische Weise bietet MY WEEK WITH MARILYN einen ungewöhnlich intimen Einblick in das Leben der Hollywood-Ikone, die eine kurze und emotionsgeladene Verbindung mit einem jungen Mann einging, der sie besser verstehen sollte als jeder andere.

Bilder

 

Video

 

 

Kurzdaten

Filmtitel  MY WEEK WITH MARYLIN
Original Titel  My week with Marylin
Genre  Biopic
Filmlänge  99 min
Regie  Simon Curtis
Kamera  Ben Smithard
Produzent  Kelly Carmichael, Harvey Weinstein
Cast  Michelle Williams, Kenneth Branagh, Eddie Redmayne, Julia Ormond, Emma Watson, uva.
Produktionjahr  2011
Produktionsland  USA
Verleih  Ascot Elite Filmverleih
Kinostart  19.04.12
Fassungen  dt./OmU/OV
Format Analog  ja
Format Digital  ja - JEPG Format
Website  http://myweekwithmarilynmovie.com/
Pressekontakt  S&L Medianetworx GmbH
Tel.: +49 89 23 68 49 0
Fax: +49 89 23 68 49 99
info@medianetworx.de

Im Verleih von:

Presse- und Materialdownloads:

Pressematerial :

Digitaler Trailerdownload:

Trailer Link: www.copra.cinepostproduction.de
Trailer Benutzer: myweekw535
Trailer Passwort: 2mY?Jbfx
'