DIE HÖHLE DER VERGESSENEN TRÄUME
Starttermin: 03.11.11

 

 

Info

Der Höhlenforscher, der auf einer prähistorischen Fünfton-Elfenbeinflöte The Star-Spangled Banner bläst. Der Parfümspezialist, der Eingänge zu weiteren Höhlen am Geruch erkennen möchte. Der Leiter des Forschungszentrums, der so begeistert seine selbst gebaute Speerschleuder vorführt, dass er kaum zum Gespräch zurückkehren möchte. Werner Herzog wäre nicht Werner Herzog, wenn er nicht auch in der seriösen Wissenschaftswelt überall Freaks und Phantasten aufspüren würde.
Es geht nicht darum, einen Ort einfach zu vermessen, sondern darum, ein Verständnis zu gewinnen von den Menschen, die ihn belebt haben.
Die Chauvet-Höhle in Südfrankreich ist ein Teleskop in die früheste Menschheitskultur. Imprägniert gegen den Lauf der Geschichte durch einen Erdrutsch, der den Eingang versperrte, ist alles, was sich darin befindet, wie in einer Zeitkapsel konserviert. Als Forscher 1994 einen Zugang entdeckten, war sofort klar, dass sie einen einzigartigen Fund gemacht hatten: Die mehr als 400 Höhlenmalereien, die ältesten rund dreißigtausend Jahre alt, waren so gut erhalten, als wären sie erst am Vortag gemacht worden.

Bilder

 

Video

 

 

Kurzdaten

Filmtitel  DIE HÖHLE DER VERGESSENEN TRÄUME
Original Titel  Cave of the forgotten dreams
Genre  Dokumentarfilm
Filmlänge  90 min
Regie  Werner Herzog
Kamera  Peter Zeitlinger
Produzent  Creative Differences
Produktionjahr  2010
Produktionsland  USA/FRankreich
Verleih  Ascot Elite Filmverleih
Kinostart  03.11.11
Bildformat  3D - DCP
Tonformat  Dolby Digital
Pressekontakt  S&L Medianetworx GmbH
Tel.: +49 89 23 68 49 0
Fax: +49 89 23 68 49 99
Mailto: info@medianetworx.de

Im Verleih von:

Presse- und Materialdownloads:

Pressematerial :

Digitaler Trailerdownload:

Trailer Link: http://copra.cinepostproduction.de
Trailer Benutzer: diehoeh276
Trailer Passwort: 2Jc5H78a
'