DIE MAGNETISCHEN
Starttermin: 28.07.22

 

 

Info

Die Bretagne in den 1980er Jahren: In ihrem verschlafenen Heimatdorf betreibt eine Gruppe von Freunden einen Piratensender. Angeführt wird die Gruppe von dem charismatischen Macho Jerome, in dessen Schatten sein technikaffiner jüngerer Bruder Philippe steht. Als Philippe zum Militärdienst in West-Berlin berufen wird, versucht Philippe mit aller Kraft, weiterhin passioniert seiner Leidenschaft für die Welt des Radios nachzukommen – doch er muss erkennen, dass diese Welt sich schon lange auf einem absteigenden Ast befindet.

Der Film ist eine deutsch-französische Koproduktion der Srab Films (u.a. Produzenten des Oscar-nominierten Spielfilms DIE WÜTENDEN – LES MISÉRABLES), Easy Tiger (u.a. Produzenten des mit der Caméra d’Or in Cannes ausgezeichneten DIVINES), Elemag Pictures (u.a. ANOTHER REALITY) und der Port au Prince Film & Kultur Produktion. Die Port au Prince Pictures zeichnet für den Film als deutschsprachiger Verleih verantwortlich, als Weltvertrieb konnte Indie Sales gewonnen werden. Seine Weltpremiere feiert Vincent Maël Cardonas Film im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele von Cannes in der Quinzaine des Réalisateurs.

Bilder

 

Video

 

 

Kurzdaten

Filmtitel  DIE MAGNETISCHEN
Original Titel  Les Magnétiques
Genre  Drama
Regie  Vincent Maël Cardona
Cast  Thimotee Robert, Marie Colomb, Joseph Olivennes, Meinhard Neumann
Produktionjahr  2020
Produktionsland  Frankreich / Deutschland
Verleih  Port au Prince Pictures
Kinostart  28.07.22
Pressekontakt  MEDIA OFFICE
030 - 88 71 44 0
info@media-office-presse.com

Im Verleih von:

Presse- und Materialdownloads:

'