SELBST GEHEILT - DIE GESUNDHEITS(R)EVOLUTION
Starttermin: 22.08.20

 

 

Info

"Selbst Geheilt" heißt der zweite Film des Quereinsteigers in der Filmbranche (gelernter Bankkaufmann und Dipl.-Informatikers (FH)), Stephan Petrowitsch. Auch wenn der Filmtitel es vermuten lässt: Er hat nichts mit den weltweiten Ereignissen des Jahres 2020 zu tun.
Vielmehr lag der Ansporn, diesen Film zu produzieren, in einer der häufigsten Fragen, die dem Regisseur und seiner Partnerin in der über 3-jährigen Kino-Begleittour mit seinem ersten Film "Wunder der Lebenskraft" gestellt wurden: "Wie komme ich zu einer Heilung?"
So begab er sich auf die Suche. Neben den vielen bekannten Vorteilen unseres Gesundheits- und Medizinsystems, auf das niemand verzichten möchte, nannten ihm Experten auch Gründe für den Heilungs-Wunsch vieler Menschen.

Heute gibt es zahlreiche Bedrohungen für den Menschen, die vor 150 Jahren noch unbekannt waren: Tausende von Giftstoffen in der Umwelt, vielfältige elektromagnetische Strahlungen, Radioaktivität und eine Intensivierung unseres Lebens und damit die Erhöhung des Stressniveaus führen zu neuen Bedrohungen und oft auch zu Krankheiten, die sich in den chronischen Bereich entwickeln.

In diesem Bereich stößt das seit langer Zeit bewährte Behandlungsmodell der Medizin, Krankheiten auf mikrobiologischer Ebene zu bekämpfen, an seine Grenzen. Neue Herangehensweisen sind gefragt, und nicht wenige medizinische Experten sind der Meinung, damit sei auch ein neues medizinisches Weltbild angesagt.

Für Stephan Petrowitsch waren es nach diesen Erkenntnissen einige Fügungen, die den Film gestalteten. Er stieß auf Techniken,

• die jeder sehr schnell erlernen kann,
• ohne Vorkenntnisse zu besitzen,
• die im gesundheitlichen Bereich eine breite Anwendungspalette aufweisen,
• und die in zahlreichen Einzelfällen eine hohe Chance auf Verbesserung nachgewiesen haben.

So zeigt der Film bekannte Methoden wie das Fasten oder roh-vegane Ernährung, und mancher, der sich schon länger mit diesen Themen beschäftigt, mag durch den Film überrascht werden, was sich damit alles "behandeln" - oder besser beeinflussen - lässt im Bereich der Gesundheit.

Und es gibt 7 weitere nahezu unbekannte Methoden, die teils durch viele Einzelerfahrungen, teils auch durch Studien abgesichert sind. So gibt dieser Film Menschen die Möglichkeit, ihre Gesundheit ein Stück weit selbst in die Hand zu nehmen – am Besten unter Aufsicht ihres Arztes oder Heilpraktikers.

Für Stephan Petrowitsch ist dies kein Widerspruch: "In der Natur sehen wir, dass Kooperation viel erfolgreicher ist als Konkurrenz. So sollten wir auch im Gesundheitsbereich denken und agieren – Zusammenarbeit zum Wohle der Patienten."

Diese Erkenntniss breitet sich auch in der Gesundheitsbranche zunehmend aus. Auch hier wirken letztlich Menschen, die anderen Menschen helfen möchten, und immer auf der Suche nach Wegen sind, dies noch effektiver zu tun.

Bilder

 

Video

 

 

Kurzdaten

Filmtitel  SELBST GEHEILT - DIE GESUNDHEITS(R)EVOLUTION
Original Titel  Selbst Geheilt - Die Gesundheits(R)evolution
Genre  Dokumentarfilm
FSK  ohne Alterschbeschränkung
Filmlänge  98 Minuten
Regie  Stephan Petrowitsch
Produktionjahr  2020
Produktionsland  Deutschland
Verleih  Stephan Petrowitsch
Kinostart  22.08.20

Im Verleih von:

Presse- und Materialdownloads:

Digitaler Trailerdownload:

'