DIGIMON ADVENTURE tri. - CHAPTER 5: COEXISTENCE
Starttermin: 07.10.18

 

 

Info

Die Digimons sind wieder zurück – mit „Coexistence“ steht das fünfte und vorletzte Kapitel der großen DIGIMON ADVENTURE TRI.-Filmreihe in den Startlöchern und feiert als großes Anime-Event seine deutsche und österreichische Kinopremiere einmalig und exklusiv am 7. Oktober – erstmals bei DIGIMON ADVENTURE TRI. auch in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln! Ein MUSS für jeden Digimon-Fan!

Zum 15. Jubiläum des weltweit beliebten und kultigen Digimon-Franchises wurden die Helden der ersten beiden Serienstaffeln erneut zum Leben erweckt. Nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich gereift präsentiert sich die neue sechsteilige Filmreihe den Millionen Fans weltweit. Nachdem die TV-Serien seit 2016 erscheinen entflammt die Begeisterung erneut.

Es sind sechs Jahre nach Digimon Adventure und drei Jahre nach Digimon Adventure 02 vergangen. Tai und Co. sind nun Oberschüler – also Teenager – und erfahren so langsam den Ernst des Lebens. Eigentlich hatten sie die DigiWelt ja schon gerettet aber plötzlich tauchen neue Gefahren auf und so verbünden sie sich ein weiteres Mal mit ihren digitalen Gefährten. Die Helden der Kindheit einer ganzen Generation werden Erwachsen – so wie ihre Fans! Ein neues Abenteuer voller Action, Freundschaft und Drama.

DIGIMON ADVENTURE tri. – CHAPTER 5: COEXISTENCE

Meikuumon ist rasend vor Wut, als sie mitansehen muss, wie ihre Partnerin Meiko von dem mysteriösen Mann, der wie Gennai aussieht, verletzt wird.

„Du hättest niemals geboren werden sollen…“
Daraufhin verschwindet Meikuumon in die reale Welt und wird zu einer Verzerrung ihrer selbst – sie besitzt zu viel unkontrollierte Macht, mit der sie das komplette Universum zerstören könnte…

Kurz darauf enthüllt Hackmon, der sich in der Zwischenzeit bei Daigo und Professor Mochizuki befindet, die ganze Wahrheit: Homestasis versucht die Harmonie der Welt zu bewahren und sieht die immer stärker werdende Meikuumon als erstzunehmende Gefahr, weshalb sie rechtzeitig gestoppt werden muss.

Meikuumons Ankunft leitet den Untergang der realen Welt ein und führt zu einer Reihe von anormalen Katastrophen globalen Ausmaßes. Alle Digimon, die zuvor durch die Verzerrungen in die reale Welt gelangt sind, haben nur auf diesen Startschuss gewartet…

Als die Digiwelt aus den Fugen gerät, sehen sich die DigiRitter gezwungen, wieder in die Menschenwelt zurückzukehren. Dort angekommen werden sie allerdings von anderen Menschen zurückgewiesen, weil diese Angst vor ihren Partnerdigimon haben.

Allein und ohne Hilfe suchen sie verzweifelt nach einer Lösung für diese verfahrene Situation, während sich Meiko weiterhin abkapselt. Todunglücklich und mit einer Bürde, die zu schwer für sie allein zu tragen ist, hört sie nicht auf die Stimmen ihrer Freunde… Als wäre das nicht schon schlimm genug, wartet ein grausames Schicksal auf Kari, deren Herz reiner ist als das der anderen…

Bilder

 

Video

 

 

Kurzdaten

Filmtitel  DIGIMON ADVENTURE tri. - CHAPTER 5: COEXISTENCE
Genre  Anime
Filmlänge  89 Minuten
Regie  Keitarō Motonaga
Produktionjahr  2017
Produktionsland  Japan
Verleih  KSM
Kinostart  07.10.18

Im Verleih von:

Presse- und Materialdownloads:

Digitaler Trailerdownload:

'