NICHTS PASSIERT
Starttermin: 11.02.16

 

 

Info

Seine Frau (Maren Eggert) hat eigentlich keine Zeit und die Tochter (Lotte Becker) keine Lust. Trotzdem ist Thomas (Devid Striesow) wild entschlossen, mit seiner Familie erholsame Skiferien in den Schweizer Alpen zu verbringen. Neinsagen fällt dem konfliktscheuen Familienvater schwer, so dass Sarah, die 15-jährige Tochter von Thomas‘ Chef, gegen den Willen der Familie auf dem Rücksitz Platz nimmt. Peinlichst auf Harmonie bedacht ignoriert er sowohl die Bedürfnisse seiner Frau Martina als auch die Rivalität zwischen den Teenagern. Als Sarah Probleme mit der Dorfjugend bekommt, gerät Thomas‘ Vogel-Strauß-Taktik an ihre Grenzen: Rückgratlos in allen Belangen verstrickt er sich in ein aberwitziges Konstrukt aus Lügen und Halbwahrheiten, das immer abenteuerlichere Manöver von dem vermeintlich unauffälligen Familienvater fordert.

Spannend bis zuletzt porträtiert NICHTS PASSIERT einen Mann, der alles für den lieben Frieden tun würde – zur Not auch mit Gewalt. Mit voyeuristischem Genuss verfolgt der Zuschauer einen komplexen Antihelden, der die Augen verschließt, wenn er den Mund aufmachen sollte und so eine Atmosphäre schafft, in der das Publikum sich nicht entscheiden kann, was es lieber sehen würde: die totale Katastrophe oder das glimpfliche Ende. Der preisgekrönte Drehbuchautor und Regisseur Micha Lewinsky („Der Freund“, „Die Standesbeamtin“) schrieb mit NICHTS PASSIERT Devid Striesow („Ich bin dann mal weg“; „Tatort: Saarbrücken“) eine Rolle auf den Leib, in der der Strahlemann des deutschen Kinos die komplexe Hauptfigur mit furchterregender Sanftheit verkörpert. An seiner Seite brilliert die renommierte Film- und Theater-Schauspielerin Maren Eggert („Tatort: Kiel“, „Macbeth“) in dieser rabenschwarzen Tragikomödie, deren Geschichte in ihrer Unausweichlichkeit einen unwiderstehlichen Sog entwickelt.

Bilder

 

Video

 

 

Kurzdaten

Filmtitel  NICHTS PASSIERT
Genre  Drama
Filmlänge  92 Minuten
Regie  Micha Lewinsky
Cast  Devid Striesow, Maren Eggert, Max Hubacher, Annina Walt u.v.a.
Produktionjahr  2015
Produktionsland  Schweiz
Verleih  Movienet Film
Kinostart  11.02.16
Bildformat  scope
Fassungen  dt.
Pressekontakt  Panorama Entertainment
Thalkirchner Straße 45
80337 München

Tel. 089/30 90 679-0
Fax 089/30 90 679-11

Amélie Linder
amelie.linder@panorama-entertainment.com

Im Verleih von:

Presse- und Materialdownloads:

Pressemitteilung - Start  download
Einladungen - PVs bundesweit  download
Pressevorstellungen - Termine bundesweit  download

Digitaler Trailerdownload:

'