ERINNERUNGEN AN MARNIE
Starttermin: 12.11.15

 

 

Info

Das stille, asthmakranke Waisenmädchen Anna wird von ihrer Pflegemutter Yoriko den Sommer über zu Verwandten aufs Land geschickt. Beim Erkunden der neuen Umgebung entdeckt Anna ein altes verlassenes Haus, das sie zu kennen scheint und trifft dort die junge Marnie. Das mysteriöse blonde Mädchen wird Annas erste richtige Freundin und sie hat seit langem wieder Spaß am Leben. Als Marnie eines Tages jedoch spurlos verschwindet und die Familie Lindsay in das leerstehende Haus einzieht, freundet sich Anna mit Sayaka, der Tochter der Familie, an. Sayaka findet Marnies Tagesbuch und Anna muss feststellen, dass Marnie nicht die war, die sie vorgab zu sein. Welches Geheimnis umgab Marnie?

In dieser zauberhaften Produktion des renommierten Studio Ghibli übernahm nach „Arrietty – Die wundersame Welt der Borger“ Hiromasa Yonebayashi erneut die Regie. Yonebayashi ist ein langjähriger Ghibli-Mitarbeiter, der bei Anime-Legende und Oscar®-Preisträger Hayao Miyazaki in die Schule ging und bereits an vielen Klassikern des Studios mitgearbeitet hat. Das Drehbuch entwickelte er zusammen mit Keiko Niwa und Masashi Ando nach dem Roman von Joan G. Robinson „Damals mit Marnie: Glückliche Ferien am Meer“. Aus den legendären Ghibli Animationsstudios stammen Klassiker wie „Mein Nachbar Totoro“, „Chihiros Reise ins Zauberland“ und „Prinzessin Mononoke“.

Bilder

 

Video

 

 

Kurzdaten

Filmtitel  ERINNERUNGEN AN MARNIE
Original Titel  When Marnie Was There
Genre  Animationsfilm
FSK  ohne Altersbeschränkung
Filmlänge  103 Minuten
Regie  Hiromasa Yonebayashi
Produktionjahr  2014
Produktionsland  Japan
Verleih  Universum Film
Kinostart  12.11.15
Fassungen  dt., OmU

Im Verleih von:

Presse- und Materialdownloads:

Digitaler Trailerdownload:

'