DIE KLEINEN UND DIE BÖSEN
Starttermin: 03.09.15

 

 

Info

Der Kleinkriminelle HOTTE (Peter Kurth) hat sich für seine beiden Kinder DENNIS (Jasper Smets) und JENNY (Emma Bading) noch nie interessiert. Doch als ihm nach dem Tod der Oma das Sorgerecht zugesprochen wird, nimmt er das Kindergeld gerne mit und zieht zu den beiden Halbwüchsigen in die Wohnung. Nur sein Bewährungshelfer BENNO (Christoph Maria Herbst) möchte mit allen Mitteln verhindern, dass HOTTE die Kinder unter seine Fittiche nimmt und schmiedet einen perfiden Plan, um HOTTE schnellstmöglich wieder zurück in den Knast zu bringen. Der findet allerdings Gefallen an dem Zusammenleben mit seinen Kindern und einem festen Wohnsitz. Und während HOTTE sich bemüht, sein Leben neu zu ordnen, entwickelt BENNO eine ungeahnte Energie, um es zu zerstören. Was folgt, ist ein hart aber herzliches Duell zweier Sturköpfe, mit einem für alle überraschenden Ende.

Regisseur Markus Sehr lässt in einer schrägen Komödie Theaterurgestein Peter Kurth und Stromberg-Star Christoph Maria Herbst aufeinander los. DIE KLEINEN UND DIE BÖSEN ist eine schwarzhumorige Abrechnung mit der Arbeit von Bewährungshelfern und gleichzeitig eine Liebeserklärung an Kleinkriminelle mit Herz.

Bilder

 

Video

 

 

Kurzdaten

Filmtitel  DIE KLEINEN UND DIE BÖSEN
Original Titel  Die Kleinen und die Bösen
Genre  Komödie
FSK  ab 12 Jahren
Filmlänge  95 min
Regie  Markus Sehr
Kamera  Leah Striker
Produzent  Herbert Schwering & Christine Kiauk
Cast  Christoph Maria Herbst, Peter Kurth, Aneke Kim Sarnau, Dorka Gryllus, uva.
Produktionjahr  2015
Produktionsland  Deutschalnd
Verleih  Movienet
Kinostart  03.09.15
Bildformat  Breitwand
Tonformat  Dolby 5.1
Fassungen  dt. Fassung
Format Digital  JEPG 2000

Im Verleih von:

Presse- und Materialdownloads:

Pressevorstellungen  download
Presseheft  download

Digitaler Trailerdownload:

'