ZWEITE CHANCE
Starttermin: 14.05.15

 

 

Info

Susanne Bier zählt zu den renommiertesten Regisseurinnen Dänemarks. Den bisherigen Höhepunkt ihres Schaffens erlebte sie 2011, als ihr Drama IN EINER BESSEREN WELT („In a better World“, 2010) mit dem Oscar® und dem Golden Globe® als „Bester nicht-englischsprachiger Film“ ausgezeichnet wurde.
In ZWEITE CHANCE erzählt Susanne Bier von Liebe, Gerechtigkeit und dem Verschwimmen der Grenzen zwischen Richtig und Falsch. Dabei wird sie Ihrem Ruf als schonungslos ehrliche Expertin für emotionale und moralische Grenzbereiche gerecht. Für die Hauptrollen des Polizisten Andreas und seiner Frau Anna konnte Bier den international bekannten dänischen Schauspieler Nikolaj Coster-Waldau (GAME OF THRONES, OBLIVION) und seine norwegisch-schwedische Kollegin Maria Bonnevie (DER 13TE KRIEGER, RECONSTRUCTION) gewinnen. Ulrich Thomsen (THE INTERNATIONAL, ADAMS ÄPFEL) spielt Andreas' Kollegen Simon, dessen Leben nach seiner Scheidung aus den Fugen geraten ist. Als Junkiepärchen Tristan und Sanne zeigen Nikolaj Lie Kaas (ERBARMEN, BROTHERS – ZWISCHEN BRÜDERN) und Newcomerin May Andersen ihr schauspielerisches Können.

Bilder

 

Video

 

 

Kurzdaten

Filmtitel  ZWEITE CHANCE
Original Titel  En chance til
Genre  Drama
FSK  ab 12 Jahren - feiertagsfrei
Filmlänge  98 min
Regie  Susanne Bier
Produzent  Sisse Graum Jørgensen
Cast  Nikolaj Coster-Waldau, Ulrich Thomsen, Nikolaj Lie Kaas, uva
Produktionjahr  2015
Produktionsland  Dänemark
Verleih  Prokino Filmverleih
Kinostart  14.05.15
Fassungen  dt. Fassung/OmU
Pressekontakt  SCHMIDT SCHUMACHER PR
FON (030) 26 39 13-0
FAX (030) 26 39 13-15
E-MAIL info@schmidtschumacher.de

Im Verleih von:

Presse- und Materialdownloads:

Presseheft  download
Verleihaktivitäten  download

Digitaler Trailerdownload:

'