FREISCHWIMMER
Starttermin: 08.05.08

 

 

Info

Schon die ersten Bilder lassen Böses ahnen. Die Kamera schwenkt über die Dächer einer pittoresken Stadt, alles authentisch - nur das Kirchengeläut kommt vom Band. Und mit der Friedlichkeit ist es auch bald vorbei. In der Schule wird der Einzelgänger Rico wegen seines eingeschränkten Hörvermögens gehänselt und weil er die "Freischwimmer"-Strecke nicht schafft. Dagegen kriegt der angeberische Robert alles, was er will: das schönste Mädchen, die Medaille beim Wettschwimmen und Anerkennung. Als er Rico den Eclair klaut und selbst futtert, liegt er wenige Sekunden später mausetot am Boden. Das Cremeschnittchen war vergiftet. Bis das rauskommt, ärgert sich Rico mit dem Sportlehrer herum, der mit seiner Mutter lustvoll das Laken teilt, wird von rachesüchtigen Schülerinnen drangsaliert und flüchtet sich zu seinem von den Mitschülern tyrannisierten Deutschlehrer, mit dem er eine ungewöhnliche Passion teilt, den Modellba
 

 

Kurzdaten

Filmtitel  FREISCHWIMMER
Original Titel  Freischwimmer
FSK  16
Filmlänge  110
Regie  Andreas Kleinert
Produktionsland  Deutschland
Verleih  novapool - 24 Bilder
Kinostart  08.05.08
Bildformat  1 : 1,85
Tonformat  Dolby SR
Fassung OMU  nein
Fassung OV  nein
Format Analog  ja
Format Digital  nein

Im Verleih von:

Presse- und Materialdownloads:

'